November 2014

Ich will…

Episode 24

Zwerge wollen alles. Jetzt, sofort. Und aus den wunderbarsten, unglaublichsten und absurdesten Gründen. So ergeben sich manchmal ziemlich denkwürdige Konversationen aus Sätzen, die mit „Ich will!“ beginnen. Oder sie lassen einen einfach sprachlos stehen.

Die Top-Ten der herrlichsten Ich-will-Sätze:

  1. „Ich will auch Haare an den Beinen!“ – „Keine Sorge, die kommen noch.“ – „Wann?“ – „Später.“ – „Ach, wieso ist immer alles Tolle später?“
  2. „Ich will auch in die Lungoperdie!“ – „Wohin?“ – „Lun-go-per-die!!“ – „Meinst du etwa Logopädie? Da musst du nicht hin, nur wenn es die Kindergärtnerin sagt.“ – „Aber ich will!“ – „Das geht nicht, wenn du es gar nicht brauchst.“ – „So fies! David darf auch…“
  3. „Ich will in die Krippe!“ – „Das geht nicht, heute ist Sonntag.“ – „Aber ich will! Daheim ist es langweilig.“
  4. „Ich will heute nicht in die Krippe!“ – „Wieso nicht?“ – „Krippe ist blöd.“
  5. „Ich will, dass wir immer Ferien haben!“ – „Ich auch.“ – „Dann sag es doch endlich deinem Chef!“
  6. „Ich will zum Coiffeur!“ – „Willst du dir die Haare schneiden lassen?“ – „Nein, sie soll sie endlich lang machen!“
  7. „Ich will auch Ohrenweh!“ – „Bist du verrückt? Wieso?“ – „Dann darf ich auch auf dem Sofa liegen und Fernsehen.“
  8. „Ich will einen Jokertag[1] nehmen!“ – „Aber du gehst doch gern in den Kindergarten…“ – „Ja.“ – „Was willst du also an dem Tag anderes machen?“ – „Weiss nicht.“ – „Warum willst du ihn dann?“ – „Einfach. Die anderen nehmen ihn auch.“
  9. „Ich will mit dieser Zahnbürste nicht Zähne putzen!“ – „Wieso nicht?“ – „Sie ist grün.“ – „Ja und?“ – „Ja, dann ist sie logischerweise für Buben!“
  10. „Ich will einmal 18 Kinder und 22 Katzen haben.“ Kein Kommentar…

[1] Tag, an dem man ohne Begründung schulfrei nehmen kann.

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s